App Development Center von Apple in Indien eröffnet

In den vergangenen Monaten wurde immer wieder darüber berichtet, dass Apple eine Expansion in Indien plant. Unter anderem deshalb soll in Kürze auch die Produktion des iPhone SE in Indien gestartet werden. Schon zuvor hat Apple in Indien aber ein anderes Projekt verwirklicht.

Apple eröffnet App Development Center in Indien

Hierbei handelt es sich um ein App Development Center, das vor kurzem in Indien eröffnet wurde. Für diesen Anlass hat sich sogar Apples Marketing-Chef Phil Schiller in Indien eingefunden, um die Eröffnung zu zelebrieren und der Veranstaltung ein Gesicht zu verleihen.

Eröffnet wurde das App Development Center in Bengaluru, dort sollen einheimische Entwickler lernen, wie sich iOS-Apps entwickeln lassen. Mit dem Development Center kann Apple damit ein erstes Standbein auf dem wichtigen indischen Markt setzen.

Auch erste Apple Stores in Indien wahrscheinlich

Dass die Expansion Apples in Richtung Indien immer weiter fortschreiten wird, ist dabei nicht überraschend. Sobald die iPhone-SE-Produktion in Indien startet, darf Apple dort eigene Retail Stores eröffnen. Diesbezüglich sind bisher zwar noch keine Planungen bekannt, diese dürften bei Apple intern aber eine große Rolle spielen. Schließlich wird Indien als sehr wichtiger Markt für die Zukunft wahrgenommen.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?