Apple-Aktie: Wann die 1-Billion-USD-Marke fallen könnte

Apple-Aktie: Wann die 1-Billion-USD-Marke fallen könnte 1

Im Moment liegt die Apple-Aktie bei über 140 US-Dollar pro Wertpapier, ein neues Allzeithoch ist quasi jeden Tag möglich. Aktuell ist Apple mit rund 757 Milliarden US-Dollar Börsenwert notiert, womit das Ziel der einen Billion immer näher rückt.

Apple-Aktie: Eine Billion US-Dollar als Ziel

Die Experten bei Fortune haben nun einen Blick darauf geworfen, wann Apple das Ziel erreichen könnte. Sollte Apple den aktuellen Kurs beibehalten und keine großen Schwankungen auftreten, wäre ein Erreichen im Frühjahr 2021 realistisch.

Somit wäre Apple noch gut vier Jahre davon entfernt, eine Billion US-Dollar wert zu sein. Allerdings ist es kaum zu erwarten, dass Apple konstant wachsen wird. Vielmehr könnten neue Produkte das Wachstum ein gutes Stück weit beschleunigen, alleine schon in diesem Jahr.

Apple iPhone 8 als wichtiger Faktor

Genauer gesagt wäre das Apple iPhone 8 ein Faktor, der das Wachstum beschleunigen könnte. Auch weitere neue Produkte, etwa ein Apple Car oder Apple iGlass, könnten hier wichtige Faktoren darstellen. Dass Apple die eine Billion US-Dollar Börsenwert erreicht, gilt als sehr wahrscheinlich, die Frage ist wohl nur, wann dies der Fall sein wird.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?