Apple als vertrauenswürdigste Marke eingestuft

Im Moment ist Apple nicht nur das wertvollste börsennotierte Unternehmen der Welt, sondern auch die wertvollste Eigenmarke. Damit aber nicht genug, laut einer Umfrage von MBLM unter über 6.000 Teilnehmern, ist Apple auch die vertrauenswürdigste Marke weltweit.

Apple wurde als vertrauenswürdigste Marke genannt

Hierbei sollten die Befragten die emotionale Bindung zu den einzelnen Marken bewerten, Apple wurde hierbei mit dem besten Ergebnis versehen. Und das vor Disney und Amazon, die auf den Plätzen zwei und drei in der Umfrage gelandet sind.

Gerade Disney ist aufgrund der vielen Filme und Kindheitserinnerungen für viele sicherlich immer ein Favorit auf emotionale Bindungen bei Kunden. Die aktuelle Umfrage zeigt aber, dass Apple diesbezüglich besser bewertet wurde als auch Disney.

Emotionen als Faktor für die Kundenbindung

Eine solche Umfrage ist natürlich interessant, weil Emotionen auch einen wichtigen Faktor bei der Kundenbindung spielen. Wer sich emotional mit seinem gekauften Gerät und dessen Marke verbunden fühlt, greift beim nächsten Kauf tendenziell wieder zu einem Produkt der gleichen Marke. Diesen Umstand scheint sich Apple bereits seit diversen Jahren zunutze zu machen.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?