Apple Car: Später Release kein Grund für Misserfolg

Apple Car: Später Release kein Grund für Misserfolg 1

Laut Experten könnte eine Schwäche des Apple Car sein, dass dieses zu spät auf den Markt kommt. Gerade der Erfolg von Tesla als innovativem Konkurrenten wird als Grund herangezogen, warum das Apple Car vermutlich kein so großer Erfolg wird, wie man allgemein vermuten könnte.

Apple Car: Kein Nachteil durch späteren Release

Nun haben sich aber Experten zu Wort gemeldet und mitgeteilt, dass dies kein Grund dafür sein muss, dass ein Elektroauto Apples nicht erfolgreich wird. Generell hat Apple bisher in kaum einem Segment als erstes Unternehmen mit einem Produkt aufgewartet.

Smartphones gab es schon vor dem iPhone, Tablets vor dem iPad, PCs vor dem Mac und Smartwatches vor der Apple Watch. Bei allen Produktgruppen hat sich Apple aber Gedanken gemacht, diese zu verbessern. Insbesondere die Benutzerfreundlichkeit wurde jeweils als wichtiger Faktor bei der Entwicklung angesehen.

Benutzeroberfläche als entscheidender Faktor

Ein solches Vorgehen wäre auch bei einem Apple-Auto denkbar, speziell was die Benutzeroberfläche anbelangt. Sollte Apple den Erfolg des iOS etwa auf das Automobilsegment übertragen können, würden sicherlich viele Kunden angetan sein. Und das auch trotz des Umstandes, dass Apple nicht das erste Elektroauto oder autonome Fahrzeug hergestellt hat.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?