Apple Clips: Hands-on Video mit der neuen App

Apple Clips: Hands-on Video mit der neuen App 1

Über Apple Clips, Apples neueste App, haben wir bereits berichtet. Mit dieser lassen sich einzelne Fotos, Videos und Musiktitel zu einem einzigen Video zusammenschneiden. Diese Videos können bis zu 30 Minuten lang sein, was durchaus überraschend ist.

Apple Clips im Hands-on Video zu sehen

Allerdings ist davon auszugehen, dass über die App vor allem kurze Clips erstellt werden. Diese eignen sich à la Snapchat zum schnellen Teilen mit Freunden und Verwandten. Wer sich die App einmal näher anschauen möchte, kann sich im Folgenden ein Hands-on Video ansehen:

Hands-On with Apple's New Clips App!

Das Video zeigt dabei sehr gut, wie sich Apple Clips verwenden lässt und welche Optionen es gibt. Offen bleibt hierbei natürlich, ob Apple mit der Clips-App einen Erfolg einfahren kann. Prinzipiell ist dies denkbar, allerdings ist die Konkurrenz groß.

Social Media als wichtiger Baustein der Zukunft

Insbesondere Snapchat und Instagram könnten Apple diesbezüglich ein Schnippchen schlagen. Dass Social Media an sich aber auch in Zukunft eine große Rolle spielen wird, liegt auf der Hand. Und zwar nicht nur für Apple, sondern für viele Unternehmen weltweit.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?