Apple iPad: Fallende Verkaufszahlen, oder doch nicht?

Apple iPad: Fallende Verkaufszahlen, oder doch nicht? 1

Generell ist anhand Apples eigenen Zahlen bekannt, dass das Apple iPad in den vergangenen zwölf Quartalen jeweils einen Rückgang der Verkaufszahlen hinnehmen musste. Das mag auch stimmen, durch neue Daten von Fiksu ist aber dennoch eine Einschränkung der Aussage nötig.

Apple iPad: Verkaufszahlen gesamt fallend

Denn ein genauer Blick auf die Verkaufszahlen zeigt auf, dass im Prinzip nur ein iPad-Modelle sinkende Verkaufszahlen aufweist – zumindest im letzten Quartal. Hierbei handelt es sich um das iPad mini, das sinkende Verkaufszahlen verkraften muss. Nimmt man die Zahlen des iPad mini aus der Gleichung, sieht die Sache schon anders aus.

Denn beim iPad Pro und 9,7 Zoll großen iPad sind die Verkaufszahlen auf einem konstanten Niveau. Dass gerade das iPad mini in puncto Verkaufszahlen hinter die anderen iPad-Modelle zurückfällt, ist dabei nicht überraschend.

Unterscheidung zwischen Modellen nötig

Generell haben die größeren iPads dank neuer Upgrades mehr Anreize zu bieten als das iPad mini. Zudem ist das neue Apple iPad 9.7 günstiger geworden, sodass das iPad mini auch preislich nicht mehr unbedingt die beste Anlaufstelle darstellt. Sollte das neue iPad 9.7 die sinkenden Verkaufszahlen des iPad mini auffangen, könnte Apple wieder bessere iPad-Verkaufszahlen ausweisen.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?