Apple iPhone 8: 70 Millionen OLED-Displays von Samsung geordert

Apple iPhone 8: 70 Millionen OLED-Displays von Samsung geordert 1

Das Apple iPhone 8 ist zwar noch gut fünf Monate entfernt, dennoch muss Apple die Produktion natürlich deutlich vorher starten. Passend dazu berichtet Nikkei nun, dass Apple eine Order über mehrere Millionen OLED-Displays bei Samsung getätigt hat.

Apple iPhone 8: Millionenorder für OLED-Displays

Genauer gesagt soll Apple 70 Millionen OLED-Displays von Samsung bestellt haben, die alleine für dieses Jahr eingeplant sind. Da nur das Apple iPhone 8 mit einem OLED-Display auf den Markt kommen soll, plant Apple also mit der Produktion von 70 Millionen Modellen des iPhone 8. Wobei Samsung selbst vorsichtshalber 95 Millionen OLED-Displays für Apple produzieren möchte.

Ob diese Anzahl ausreichen wird, um die vermutlich hohe Nachfrage zu decken, bleibt abzuwarten. Wer unbedingt noch in diesem Jahr ein iPhone 8 bekommen möchte, könnte also direkt zum Verkaufsstart zugreifen müssen, um nicht bis 2018 warten zu müssen.

Samsung für 2017 als alleiniger Zulieferer geplant

Denn für 2017 ist Samsung als alleiniger Zulieferer für OLED-Displays eingeplant. Ab 2018 könnte sich das ändern, denn ab dann sollen Sharp, LG Display und Japan Display ebenfalls als Zulieferer in Frage kommen. Für dieses Jahr ist es aber Samsung alleine als Zulieferer verantwortlich, was die Verfügbarkeit des iPhone 8 beeinflussen kann.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?