Apple iPhone 8: Zweijahresvertrag mit Samsung über OLED-Lieferung

Apple iPhone 8: Zweijahresvertrag mit Samsung über OLED-Lieferung 1

Vor kurzem haben wir darüber berichtet, dass Samsung rund 70 Millionen OLED-Displays im Jahr 2017 für das Apple iPhone 8 bereitstellen wird. Nun hat Digitimes aber berichtet, dass die Anzahl der gelieferten OLED-Displays noch deutlich höher ausfallen könnte.

Apple iPhone 8: 92 Millionen OLED-Displays im Jahr 2017

So sollen Apple und Samsung einen Vertrag geschlossen haben, der vorsieht, dass im Jahr 2017 bis zu 92 Millionen OLED-Displays von Samsung an Apple ausgeliefert werden. Mindestens sind aber 70 Millionen OLED-Panels für die Auslieferung an Apple vorgesehen.

Da Apple selbst aber damit rechnen soll, dass sich das Apple iPhone 8 sehr gut verkauft, sollen mehr OLED-Panels geliefert werden. Der geschlossene Vertrag hat erst einmal eine Laufzeit von zwei Jahren. Wie viele Panels Samsung im zweiten Jahr an Apple liefern wird, ist bisher nicht bekannt.

Apple schließt Zweijahresvertrag mit Samsung

Insgesamt soll der Deal aber ein Volumen von neun Milliarden US-Dollar umfassen, die Apple an Samsung zahlen wird. Für 2017 ist Samsung noch als alleiniger OLED-Zulieferer Apples eingeplant. Ab dem kommenden Jahr könnten dann weitere Zulieferer auf den Plan treten. Japan Display, LG Display und Sharp gelten hierbei als Favoriten.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?