Apple iPhone: Laut Umfrage bei US-Teenagern sehr beliebt

Apple iPhone: Laut Umfrage bei US-Teenagern sehr beliebt 1

Das Apple iPhone ist bekanntlich das erfolgreichste Smartphone in der Geschichte, weshalb Statistiken, nach denen das iPhone vorne liegt, nicht überraschen. Auch deshalb ist eine neue US-Umfrage unter Teenagern keine Überraschung, die die Beliebtheit des iPhones aufzeigt.

Apple iPhone bei US-Teenagern hoch im Kurs

Die Umfrage von Piper Jaffray hat dabei aufgezeigt, dass 76 Prozent der befragten US-Teenager ein Apple iPhone besitzen. Im Vergleich zum Wert aus dem Frühling 2016 (die neuen Werte stammen aus dem Frühling 2017) ist der Apple-Anteil um sieben Prozentpunkte angestiegen.

Alleine diese Werte dürften für Apple schon ein Grund zur Freude sein. Es kommt aber noch besser: 81 Prozent der Befragten planen in naher Zukunft den Kauf eines neuen iPhones. Somit scheint Apple bei den US-Teenagern die beliebteste Marke im Smartphone-Bereich zu sein.

Viele US-Teenager planen iPhone-Kauf

Laut Experten soll vor allem das iPhone 8 ein Grund sein, warum viele Befragte einen Kauf planen. Generell werden vom iPhone 8 sehr hohe Verkaufszahlen erwartet, die Apple zugute kommen dürften. Und zwar nicht nur bei den Verkaufszahlen, sondern auch in puncto Umsatz und Aktienkurs.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?