Apple Maps: Ladestationen für Elektrofahrzeuge nun gelistet

Apple Maps: Ladestationen für Elektrofahrzeuge nun gelistet 1

Noch immer ist Google Maps in puncto Kartendienst-Apps die Nummer 1 im mobilen Segment. Dass Apple Maps aber im Vergleich zum Start deutlich zugelegt hat, darf nicht außer Acht gelassen werden. So hat Apple nun ein weiteres Update eingespielt, das eine neue Option mit sich bringt.

Apple Maps zeigt nun Ladestationen für Elektroautos

Und zwar lassen sich über Apple Maps ab sofort auch Ladestationen für Elektroautos finden. Da Elektrofahrzeuge immer beliebter werden, ist es nicht verwunderlich, dass mehr und mehr Menschen auf der Suche nach Ladestationen sind.

Insbesondere dann, wenn keine Ladestation in der Nähe bekannt ist, kann eine Suche helfen. Zudem auch dann, wenn man sich im Urlaub befindet und nicht weiß, wo die nächste Ladestation für das eigene Auto ist. In diesen Fällen kann Apples Kartendienst in Zukunft behilflich sein.

Apple Car als mögliches Elektroauto geplant

Außerdem passt es zu den kolportierten Planungen rund um das Apple Car, das ebenfalls als Elektroauto auf den Markt kommen soll. Hier könnte es Apple helfen, in der eigenen Software bereits Vorkehrungen zu treffen, die Käufern des Apple Car dann eine Hilfe sein können.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?