Apple Music: Alben von Jay Z wieder verfügbar

Erst gestern haben wir darüber berichtet, dass die Alben von Rapper Jay Z nicht mehr bei Apple Music verfügbar sind. Von Seiten der Experten wurde angenommen, dass hier die Konkurrenz zwischen Apple Music und Tidal eine Rolle spielen könnte.

Apple Music: Alben von Jay Z wieder zu finden

Immerhin ist Jay Z ein Mitgründer von Tidal, einem Streaming-Anbieter aus den USA. Dieser wurde vor kurzem von US-Mobilfunkanbieter Spirit übernommen, nachdem es lange Gerüchte über eine Übernahme durch Apple gab. Letzten Endes wurde die Übernahme aber von Apple nicht durchgeführt.

Mittlerweile sind die Alben von Jay Z aber wieder über Apples Streaming-Plattform zu finden. Dementsprechend lassen sich die Alben auch wieder streamen, nachdem diese gestern nur über iTunes kaufbar waren. Warum die Alben wieder verfügbar sind, ist bisher nicht bekannt.

Noch keine Gründe für neue Verfügbarkeit bekannt

Zumal Spotify ebenfalls von einer Löschung der Alben von Jay Z berichtet hat, die auf Wunsch des Künstlers durchgeführt wurde. Somit war anzunehmen, dass bei Apple die gleichen Gründe vorliegen. Ob dies nun doch nicht der Fall ist, bleibt erst einmal offen.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?