Apple Music: Das Problem mit den Millennials

Zuletzt gab es viele gute Neuigkeiten rund um Apple Music zu finden, gerade in puncto Wachstum und potentielle Neuerungen. Unter anderem hat Jimmy Iovine mitgeteilt, dass Original Content von Apple über die Music-Plattform eine Option für die Zukunft darstellt.

Apple Music: Millennials als aktuelles Problem

Wie The Motley Fool nun aber herausgefunden hat, scheint Apple in puncto Apple Music ein Problem mit Millennials zu haben. Als Millennial wird die Generation bezeichnet, in der Menschen zwischen Anfang der 1980er bis Anfang der 2000er geboren wurden.

Diese Generation hat in den USA die dritthöchste Kaufkraft, angeführt von den vorherigen Generationen der Generation X und den Baby Boomers. Laut eines Berichts von LendEDU beziehen 47 Prozent der Millennials ihre Musik über Spotify, nur 14 Prozent über Apple Music und iTunes.

Spotify bei Millennials ein gutes Stück beliebter

Dementsprechend scheint Apple ein Problem zu haben, Millennials für den eigenen Musik-Streaming-Dienst zu begeistern. Was bisher aber noch nicht bekannt ist, sind die Gründe hierfür. Es könnte sein, dass Spotify durch seinen früheren Start einfach eine viel bessere Position hat und aus dieser heraus agieren kann. Andererseits ist es aber auch denkbar, dass sich Millennials mehr von Spotify als von Apple angesprochen fühlen.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?