Apple Pay in Deutschland: welche Kreditkarten und Banken machen mit?

Apple Pay in Deutschland: welche Kreditkarten und Banken machen mit? 1

Der Apple Pay Start in Deutschland lässt sich Zeit – ein offizielles Statement, ob und wann Apple Pay in Deutschland starten wird, sind uns Apple und die teilnehmenden Banken noch schuldig. Dennoch finden sich immer mehr Hinweise, dass es nicht mehr allzu lange dauern sollte, bis Apple Pay offiziell in Deutschland eingeführt werden wird. So sorgte ein Screenshot der DKB Visa-Card in der Apple Wallet auf iPhone und Apple Watch auf der Profitcard 2017 in Berlin für Aufsehen.

Apple Pay Deutschland: Welche Banken und Kreditkarten werden unterstützt?

Geheimhaltungsvereinbarungen zwischen Banken und Apple sorgen bislang dafür, dass noch immer keine verlässliche Informationen vorliegen, wann und mit welchen Banken Apple Pay hierzulande starten wird und welche Kreditkarten unterstützt werden. Dennoch listet Claus von apfel.cash eine kleine Auswahl deutscher Kreditinstitute und Banken auf, die als „heiße Kandidaten beim Apple Pay Start“ gehandelt werden – natürlich „ohne Gewähr“. So finden sich hier unter anderem die DKB mit kostenlosem Konto und DKB Visacard aber auch die kostenlose Mastercard von N26 in der Liste.

Diese Banken könnten mit Apple Pay in Deutschland funktionieren

Wie bereits erwähnt: eine offizielle Stellungnahme seitens Apple und Banken fehlt, daher ist diese Liste natürlich ohne Gewähr. Kunden von DKB aber auch N26 und boon dürften jedoch vermutlich bei einem Apple Pay Deutschlandstart recht gute Karten haben.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Kommentare

  1. Hendrik antwortet

    Payback Amex ist keine Bank, sondern eine Kreditkarte von Amex. Zumal es äußerst unwahrscheinlich ist, dass die Billigvariante funktionieren wird und die kostenpflichtigen Karten nicht.

    Korrekt wäre also einfach nur:

    American Express

Was Denkst Du?