Apple Store: Große Expansion in Indien geplant

Apple Store: Große Expansion in Indien geplant 1

Einen Apple Store offizieller Art gibt es in Indien noch nicht zu finden, dafür aber schon diverse Geschäfte, in denen Apple-Produkte gekauft werden können. Genauer gesagt sind es aktuell rund 100 Shops, in denen Apple-Produkte in Indien verkauft werden.

Apple Store: Expansion in Indien geplant

Das ist nicht gerade viel, insbesondere im Vergleich zur Konkurrenz. Der große Rivale Samsung etwa kommt auf über 2.100 Shops, in denen Samsung-Produkte angeboten werden. Dass Apple bei der Wirkung in der Öffentlichkeit weit zurückliegt, zeigen auch entsprechende Statistiken.

Im Mai 2016 hat eine Umfrage ergeben, dass Apple gerade einmal die zehntbekannteste Smartphone-Marke in Indien ist. Selbst Marken wie BlackBerry oder Sony, die an Apples generelle Popularität nicht ansatzweise heranreichen können, lagen vor Apple.

Samsung mit deutlich mehr Angeboten

Aus diesem Grund soll Apple eine große Expansion in Indien planen. Diese sieht wohl erst einmal vor, dass mehr und mehr Stores Apple-Produkte anbieten. Zudem dürfte auch der eine oder andere Apple Store selbst in Indien eingeplant sein. Sobald Apple in Indien produziert, darf das Unternehmen auch eigene Retail Stores betreiben.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?