Apple TV: Premium TV Bundle mit HBO, Showtime und mehr möglich

In puncto Apple TV dürfte die wohl interessanteste Entwicklung in Zukunft sein, ob Apple einen eigenen TV-Streaming-Dienst anbieten wird. Zuvor könnte Apple aber auf ein Premium TV Bundle setzen, das mit diversen bekannten US-Sendern aufwartet.

Apple TV: Premium TV Bundle im Gespräch

Genauer gesagt soll das Bundle aus dem Programm von HBO, Showtime und Starz bestehen. Diese Kanäle lassen sich bereits einzeln über Apple TV in Form eines Abos bestellen. HBO ist dabei für 15 US-Dollar pro Monat verfügbar, Showtime für 11 US-Dollar pro Monat und Starz für 9 US-Dollar pro Monat.

Welchen Preis für das Premium TV Bundle mit allen drei Kanälen von Apple verlangt werden könnte, ist bisher nicht bekannt. Zumindest lässt sich aber erkennen, dass Apple noch immer plant, im TV-Segment aktiv zu sein.

Apple als Konkurrent zu Netflix und Amazon

Die Frage hierbei ist, ob Apple über kurz oder lang aber auch einen Konkurrenten zu Netflix und Amazon Video stellen wird. Bislang haben viele Gerüchte in diese Richtung gewiesen, diesbezüglich gibt es aber noch keine Gewissheit. Zuletzt wurde berichtet, dass Apple ein Filmstudio übernehmen könnte, um auf einen Schlag im Filmgeschäft vertreten zu sein.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?