Apple-Übernahme von Disney als unrealistisches Szenario

Apple-Übernahme von Disney als unrealistisches Szenario 1

Eine Apple-Übernahme wurde in den vergangenen Wochen von verschiedenen Unternehmen spekuliert. Nun hat ein Analyst eine Option aufgeworfen, die für Furore gesorgt hat. Und zwar hat ebenjener Analyst die Idee genannt, Apple könne Disney übernehmen.

Apple-Übernahme von Disney als Option

Diese Idee hat für Schlagzeilen gesorgt, denn viele andere Analysten und Experten haben sich zu diesem Szenario zu Wort gemeldet. Das Szenario wurde dabei quasi einstimmig als absolut unrealistisch angesehen, und zwar aus diversen Gründen. Doch kommen wir zunächst einmal zum Vorteil, den Apple von einer Disney-Übernahme hätte.

Und zwar würde Apple-Disney zu einem Konzernriesen anwachsen, der in puncto Elektronik und Multimedia führend sein könnte. Die damit verbundene Marktmacht Apples wäre sehr groß, zudem könnte Apple einen eigenen TV-Streaming-Service à la Netflix in einem solchen Fall leicht einführen.

Analysten sehen unrealistisches Szenario

Allerdings spricht unter anderem dagegen, dass die Übernahme wohl rund 237 Milliarden US-Dollar kosten würde. Damit müsste Apple quasi seine gesamten Bargeldreserven aufbrauchen, um die Übernahme zu stemmen. Zudem könnte Apple bei einer Übernahme Gefahr laufen, als Konzern zu überladen zu sein und den Fokus auf die wichtigen Produkte zu verlieren.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?