Google Maps für iOS führt Zeitachse Feature ein

Nachdem wir Euch gestern bereits vom Google Maps für iOS Update berichtet haben, kündigt Google nun in einem Blogpost an, dass auch auf Eurem iPhone und iPad das Zeitachse Feature Einzug halten wird.

Unter dem Zeitachse Feature versteht Google eine Art „Besuchte Orte“-Dokumentation, in der von Euch besuchte Orte, Locations, Geschäfte und Restaurants gespeichert werden.

Zeitachse zeigt besuchte Orte in chronologischer Reihenfolge

So könnt Ihr bei Bedarf auch Monate später noch mal kurz nachschauen, wie dieser kleine Store hieß, an dem ihr beim Sonntagsspaziergang vorbeigekommen seid. Das Feature bietet Euch die Möglichkeit, die Locations auf einer klassischen Kartenansicht auszuwählen oder Euch eine Zeitachse anzusehen, in der die besuchten Orte chronologisch aufgeführt sind.

Google Maps für iOS führt Zeitachse Feature ein 1
Google Maps Zeitachse

Speziell wenn man das Feature auch im Urlaub verwendet, kann man sich so eine chronologische Erinnerungs-Zeitachse basteln.

Zeitachse-Symbol informiert über letzten Besuch einer Location

Die Informationen aus Eurer Zeitachse werden zukünftig dann auch bei Google Maps-Elementen angezeigt. Sprich, wenn Ihr nach einem Restaurant sucht, erscheint nicht nur das Infokärtchen, sondern auch ein kleines Symbol, das darüber informiert, wann Ihr das letzte Mal hier gegessen habt.

Google Maps für iOS führt Zeitachse Feature ein 2
Google Maps Zeitachse

Wer also wirklich viel unterwegs ist, dem könnten diese Erinnerungsstützen auch eine sinnvolle Hilfe darstellen.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?