Instagram mit über 700 Millionen Nutzern

Noch immer ist Social Media ein gewaltiger Faktor, weshalb auch entsprechende Apps zu den absoluten Erfolgsträgern gehören. Insbesondere die Facebook-Tochter Instagram hat nun sehr gute Zahlen vorzulegen: weltweit sind mittlerweile über 700 Millionen Nutzer aktiv.

Instagram kommt auf über 700 Millionen Nutzer

An die Nutzerzahlen von Facebook selbst kommt Instagram selbst mit dem neuen Wachstum nicht heran. Bei Facebook wurden zuletzt rund 1,86 Milliarden Nutzer gezählt, was mehr als zweieinhalb Mal so groß ist wie die Instagram-Nutzerzahl.

Dass Instagram zuletzt dennoch gut zugelegt hat, was die neuen Zahlen belegen. So wurden seit Dezember 2016 über 100 Millionen neue Nutzer für das soziale Netzwerk gewonnen. Angesichts der gesamten Anzahl der Nutzer entspricht dies einem immensen Wachstum.

100 Millionen neue Nutzer seit Dezember 2016

Damit zeigt sich, dass Instagram mit seinen neuen Funktionen wohl gut auf die Konkurrenz von Snapchat reagiert. Immerhin hat das Facebook-Subunternehmen zuletzt Funktionen integriert, die sich durchaus an Snapchat orientieren. Ob Facebook im Kampf mit Snapchat bestehen wird, dürfte spannend zu sehen sein.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?