iPhone 8 / iPhone Edition mit Long-Range (5m) Wireless-Charging?

Shortnews: Leakster und Designer Benjamin Gesklin hat gestern zwei interessante Infos zum neuen iPhone 8 / iPhone Edition veröffentlicht.

Zum einen liefert der Designer ein cooles GIF bestehend aus den geleakten technischen Zeichnungen und eigenen Render-Bildern. So erhofft sich Gesklin das zukünftige Design des iPhone 8 bzw. iPhone Edition.

Mindestens genauso interessant wie sein Render-GIF ist eine Insider-Information, die er letzte Nacht mit seinen Twitter-Followern diskutierte.

Eine Insiderquelle soll im verraten haben, dass das neue iPhone Edition / iPhone 8 mit einer long-range Wireless-Charging-Funktion daherkommen soll. Das heißt, zwischen iPhone und Ladegerät sollen so bis zu 5 Meter Abstand möglich sein.

Angeblich ist die Technik bereits verfügbar, muss aber noch von der FCC abgenommen werden. Kritiker weisen darauf hin, dass diese Technik Gesundheitsgefahren besitzen würde.

In wie weit diese absolut ungefährlich für die Gesundheit ist, wird spätestens mit einer FCC Prüfung geklärt. Ob Apple dies bis zum Herbst schaffen kann, können wir Euch nicht sagen. Hier aber mal ein interessantes Video von 2015, das die Technologie vorstellt:

Energous WattUp Power Transmitter

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?