iPhone 8 Leak: Zeichnung zeigt rückseitige Touch-ID & vertikale Kamera

Jetzt dauert es noch ein gutes halbes Jahr, bis das neue iPhone 8 das Licht der Welt erblicken wird. Und das heißt auch, dass wir jetzt immer wieder mit Leaks rechnen können, die das zukünftige Jubiläums-iPhone zeigen. Den Anfang macht mal wieder der chinesische Twitter-Klon Weibo. Dort wurden Bilder veröffentlicht, die angeblich direkt aus den Foxconn Werkstätten stammen.

Auf diesen lässt sich erkennen, dass der obere und untere Rahmenbereich deutlich verkleinert wurde, wenn man diesen mit dem iPhone 7 vergleicht. Komplett Rahmenlos kann man das Design nicht nennen.

iPhone 8 fast einen Zentimeter größer als Vorgänger?

Die in dem Dokument angegebenen Größenverhältnisse sind recht interessant. Die Spezialisten von KGI haben ja vorhergesagt, dass das neue iPhone 8 genauso groß wie das iPhone 7 (4,7 Zoll) werden wird. Aufgrund des rahmenlosen Designs soll dies aber ein wesentlich größeres Display erhalten wie der Vorgänger.

Das in dem Dokument dargestellte iPhone 8 besitzt eine Höhe von 14,9 cm, eine Breite von 7,25 cm und eine Höhe von 0,71 cm. Zum Vergleich: Das iPhone 7 besitzt eine Höhe von 13,8 cm, ist 6,71 cm breit und genauso dick wie das iPhone 8 in dem Dokument. Sollten diese Daten stimmen, dann wäre das neue iPhone 8 fast einen ganzen Zentimeter größer als der Vorgänger.

Touch-ID wohl doch auf der Rückseite

Auf der Rückseite findet sich die Dualkamera, die wie schon vermutet, diesmal vertikal in der linken oberen Ecke angebracht wurde. Rückseitig findet sich außerdem noch unter dem Apple-Logo ein freier Bereich, der wohl Platz für die Touch-ID bieten wird.

Auch hier ist die Position recht interessant, da bei vielen Android-Konkurrenten mit rückseitigem Fingerabdrucksensor dieser weiter oben angebracht wurde.

Dokument stammt aus frühem Engineering Validation Test

Wenn man sich das Dokument mal etwas genauer anschaut, scheint es sich um ein Modell eines Engeneering Validation Tests zu handeln. Diese Tests sind Teil einer frühen Vorproduktion. Wenn ein iPhone diesen Test bestanden hat, folgt als nächstes der Design Validation Test und danach der Production Validation Test. Das heißt, die in diesem Dokument enthaltenen Infos können sich definitiv noch ändern.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?