KGI: Rahmenloses Design wird das Top-Feature des neuen iPhone

Analyst Kuo von KGI hat sich erneut zum kommenden iPhone 8 geäußert und erklärt, warum das anstehende Galaxy Note 8 in Sachen Kameratechnik ein Konkurrent des Jubiläums iPhones werden wird.

Wenn es nach dem Analysten geht, dann wird das Konkurrenzmodell von Samsung eine wesentlich bessere Kamera besitzen als das iPhone 7 Plus und mit der neuen Kameratechnik des iPhone 8 auf Augenhöhe mithalten können.

Samsung zieht bei Kameratechnik nach

Diese Annahme ist jetzt nicht so weit hergeholt, war doch schon beim iPhone 7 Plus der neue Portraitmodus mit der Dual-Kamera ein Alleinstellungsmerkmal und Kaufargument.

Perfektion von Samsung? Galaxy S8 & S8+ Review!

Und das Konkurrent Samsung hier nachziehen wird, dafür benötigt man jetzt eigentlich keine Analysten oder eine Wahrsager-Kugel.

Rahmenloses Design Grund für sehr gute S8 Verkaufszahlen

Dass das aktuelle Galaxy S8 sich überraschenderweise so gut verkauft, interpretiert der Analyst als positive Zukunftsaussicht für Apple. In dessen Augen kann das fast rahmenloses Design aktuell bei Kunden punkten.

Und da auch beim neuen iPhone 8 ein fast rahmenloses Design spekuliert wird, sollte dies auch Apple Fans zum vermehrten Kauf anregen.

Jubiläums-iPhone wird einfach „noch rahmenloser“ als kommendes Note

Für die heute getätigten Aussagen von Kuo muss man jetzt nicht unbedingt ein Analyst mit Insiderwissen sein. Allein anhand der vergangenen Leaks und den Reaktionen im Netz darauf zeigt sich deutlich ab, dass Apple auf dem richtigen Weg ist, wenn sie dem neuen iPhone ein rahmenloses Design spendieren.

Schafft es Apple dann auch noch, alle Elemente der Frontseite wie Selfie-Cam, 3-D Tiefen-Sensor, Home Button, Front-Lautsprecher und Touch-ID unter dem Display-Glas zu verbauen, dann wäre das schon ein Alleinstellungsmerkmal. Und wenn sich Apple nicht ganz doof anstellt, wird es sicherlich auch möglich sein, einen noch kleineren Rand als Rahmen zu verbauen, wie dies Konkurrent Samsung beim S8 umgesetzt hat und eventuell beim kommenden Note umsetzen wird.

Selbst wenn Samsung dann mit identischer Kameratechnik aufwartet, wäre das Jubiläums iPhone einfach noch „rahmenloser“.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?