NBC Saturday Night Live macht jetzt Apple Werbung

Shortnews: Dass Apple großen Wert auf seine TV-Werbung legt und deren Produktion nur in die Hände echter Profis gibt, haben wir Euch schon mehrfach berichtet. Hier wird nichts dem Zufall überlassen, denn die ausgeklügelte Marketingstrategie mit der weltweiten Werbung gehört sicher mit zu den Erfolgsgeheimnissen des Konzerns.

Nachdem sich Apple kürzlich dazu entschieden hat, ab sofort landesspezifische Werbeclips produzieren zu lassen, gibt es nun erneut Neuigkeiten aus dem Bereich Apple Werbung.

Variety berichtet, dass Apple einen Deal mit den Verantwortlichen der Serie Saturday Night Live auf NBC geschlossen hat. Die kreativen Köpfe der Show sollen zukünftig für Apple Produkte spezielle Werbeclips kreieren. Was sich genau hinter diesen verbirgt und ob diese Clips auch Teil der Show werden, ist noch nicht bekannt und wird geheim gehalten.

Saturday Night Live erhofft sich durch den Deal mit Apple, dass zukünftig auch andere Großunternehmen die Show als Werbeplattform nutzen werden.  Einen ähnlichen Deal konnte die Show bereits mit dem Mobilfunkanbieter Verizon abschließen.

Seit der Kandidatur von Donald Trump erlebt die Show ein wahres Revival und fährt Zuschauer-Rekorde ein. Das liegt nicht zuletzt an der Donald Trump Imitation von Schauspieler Alec Baldwin. Hierzulande lief vor ca. 24 Jahren eine deutsche Adaption von Saturday Night Live unter dem Namen RTL Samstag Nacht. Das Programm wurde 1998 wieder eingestellt.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?