Sammelt Bose heimlich unsere Nutzerdaten mit seiner Audio-Technik?

Shortnews: Kopfhörerhersteller Bose sieht sich in den USA mit einem Rechtsstreit konfrontiert. Dem Großunternehmen wird unterstellt, Kunden, die Bose-Technik verwenden, ausspioniert zu haben.

Um genau zu sein, soll die Bose Connect App Nutzer ausspioniert haben und Daten hinsichtlich deren Musikauswahl, Podcasts oder anderen Audioquellen gesammelt und an Bose übertragen haben.

Bose soll gesammelte Daten angeblich auch weiterverkauft haben

Der Kläger behauptet, dass Bose diese gesammelten Media-Informationen an Dienstleister wie Segment.io schickt. Und von dort sollen diese nicht nur zu eigenen Marktforschungszwecken genutzt worden sein (was jetzt kein unübliches Vorgehen wäre), sondern über Umwege angeblich sogar weiterverkauft worden.

Die Kläger wollen nun erreichen, dass Bose Schadensersatz in Millionenhöhe an Besitzer aktueller Bose-Lautsprecher oder Kopfhörer zahlen muss. Wir halten Euch hier auf dem Laufenden, wenn es etwas Neues gibt. Bose hat sich zu dem Vorfall noch nicht geäußert.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?