Speedtest: Samsung Galaxy S8 oder iPhone 7 Plus schneller?

Speedtest: Samsung Galaxy S8 oder iPhone 7 Plus schneller? 1

Vergleich iPhone 7 Plus und Samsung Galaxy S8 im „Real-Life Speedtest“. Das Samsung Galaxy S8 musste sich bereits beim Test und Vergleich der Akkulaufzeiten gegen das iPhone 7 Plus geschlagen geben und auch beim Geekbench Benchmark erreichte die CPU des Samsung Galaxy S8 im Single Core Benchmark Test enttäuschende Werte. Doch wie schlägt sich das Samsung Galaxy S8 im täglichen Gebrauch gegen das Apple iPhone 7 Plus?

Speedtest: Samsung Galaxy S8 oder iPhone 7 Plus schneller? 2

Wer ist schneller: Samsung Galaxy S8 oder iPhone 7 Plus

Im Real-Life Geschwindigkeitstest lässt EverythingApplePro das Samsung Galaxy S8 gegen das iPhone 7 Plus antreten. Eine gleiche Auswahl von Apps wird in der gleichen Reihenfolge nacheinander auf den Geräten geöffnet. Doch welches Gerät ist nun schneller – Samsung Galaxy S8 oder Apple iPhone 7 Plus?

Samsung Galaxy S8 vs iPhone 7 Plus Speed Test

Samsung Galaxy S8 gewinnt knapp beim Geekbench Multi-Core Test

Betrachtet man nur einen einzigen CPU-Kern, gewinnt der Apple Fusion A10 Prozessor von iPhone 7 und 7 Plus gegen das Galaxy S8 mit ausgezeichneten Werten. Der Apple A10 Fusion ist allerdings „nur“ eine doppel Dual-Core CPU, während beim Samsung Galaxy S8 ein doppel Quad-Core Prozessor seinen Dienst verrichtet. Im Multi-Core Geekbench Score liegen also Samsung Galaxy S8 und iPhone 7 Plus nahezu gleichauf – das Galaxy S8 hat sogar knapp die Nase vorn. Ebenso beim Antutu Benchmark: auch hier liegt das Galaxy S8 knapp vor dem Apple iPhone 7 Plus.

Speedtest: Samsung Galaxy S8 oder iPhone 7 Plus schneller? 3

Unterm Strich lässt sich dennoch kaum ein klarer Gewinner ermitteln, dennoch merkt man beim iPhone 7 Plus, dass Hardware und Software aus einer Hand kommt. Dennoch: der Nutzer selbst bekommt mit dem Samsung Galaxy S8 sicherlich kein „langsames Gerät“…

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Kommentare

  1. rgrauer antwortet

    Man muss bedenken, dass dies bei EverythingApplePro das S8 mit schlechterem Snapdragon 835 Prozessor ist und nicht unsere europäische Variante mit dem Exynos 8895, dieser war in anderen Tests dem iPhone überlegener.

Was Denkst Du?