watchOS-Update entfernt drei wichtige Anwendungen

Shortnews: Besitzern einer Apple Watch Series 1 oder Apple Watch Series 2, die ihre Smartwatch mit der neusten watchOS Version geupdatet haben, sollte aufgefallen sein, dass sie seit kurzem drei recht bekannte Dienste nicht mehr über das Wearable erreichen.

Mit dem Update verschwanden die Google watchOS-Navigation, die eBay watchOS App und die Amazon watchOS App von deren Wearables. Bei Google scheint dies endgültig. Zugehörige Supportdokumente der watchOS Google-Maps-Navigation wurden von Google von der Google Webseite entfernt. Eine Rückfrage im eBay-Support-Forum ergab, dass die Mitarbeiter die App aufgrund von Fehlern entfernen mussten. Sie seien aber bemüht, diese wieder zeitnah zu veröffentlichen einen genauen Termin nennt eBay nicht.

Wenn Ihr auf die Seite von Amazon wechselt, dann wird dort zwar noch die App für die Apple Watch beworben. Jetzt aber nicht mehr als Standalone-App für die Apple Watch, sondern in folgendem Satz: „Die Amazon Shopping App für Apple Watch ist jetzt in der neuesten Version der Amazon App für iPhone enthalten.“

Amazon hat erst kürzlich seine Sprachassistentin Alexa über seine Amazon App sowohl für iPhone als auch Android freigegeben. Daher könnte der Wegfall der Amazon watchOS-App ein Hinweis darauf sein, dass Amazon versucht, seinen hauseigenen Dienst zu pushen.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?