Adobe Systems: Übernahme durch Apple wohl nicht sinnvoll

Adobe Systems: Übernahme durch Apple wohl nicht sinnvoll 1

Mit rund 250 Milliarden US-Dollar an Bargeldreserven könnte Apple viele Unternehmen übernehmen, auch Adobe Systems. Warum dies aber eine vermutlich schlechte Idee ist, haben die Experten des Forbes Magazine aufgezeigt, was sich definitiv interessant liest.

Adobe Systems: Übernahme durch Apple kolportiert

Erst einmal zu den prinzipiellen Voraussetzungen: um Adobe Systems übernehmen zu können, müsste Apple wohl rund 90 Milliarden US-Dollar investieren. An diesem Punkt würde eine Übernahme also definitiv nicht scheitern, Apple könnte Adobe rein rechnerisch fast dreimal übernehmen.

Allerdings sind die Experten weitgehend einig darüber, dass andere Gründe gegen eine solche Übernahme sprechen. Unter anderem, dass eine Integration der Belegschaft von Adobe in die von Apple durchaus schwierig sein dürfte, wegen der vielen Überschneidungen beim Tätigkeitsbereich.

Kostenpunkt würde wohl bei 90 Milliarden USD liegen

Weiterhin ist es so, dass Apple für Adobe wohl einen Preis deutlich über Börsenwert (ca. 70 Milliarden US-Dollar) zahlen müsste. Auch der Umstand, dass Apple mit einer Adobe-Übernahme wohl relativ wenig Wachstum verzeichnen dürfte, spricht gegen eine solche große Übernahme.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?