Apple AirPods: 98 % Kunden zufrieden & würden diese weiterempfehlen!

Die Research Firma Creative Strat. & Experian haben eine Kundenumfrage unter AirPods-Besitzern gestartet. Im Ergebnis sind 98 % der AirPods-Besitzer zufrieden mit ihrem Erwerb. Um genau zu sein, geben 82 % der Befragten an, sie seien „sehr zufrieden“ und 16 % geben an, sie sind „zufrieden“ mit dem Produkt.

Die fehlenden 2 % teilen sich auf in „nicht zufrieden“ oder „weder zufriedenstellend noch nicht zufriedenstellend“.

Apple AirPods: 98 % Kunden zufrieden & würden diese weiterempfehlen! 1
Apple AirPods Praxistest

Bisherige Kunden würden zum Kauf der AirPods raten

Zum Vergleich: iPhones erreichen in diesen Umfragen meist eine 92-prozentige Zufriedenheitsrate, die Apple Watch schaffte es 2015 auf eine 97-prozentige Zufriedenheitsrate. 75 % der befragten Nutzer gaben an, dass sie davon ausgehen, dass sie die AirPods ihren Freunden und Bekannten empfehlen werden.

Tim Cook hatte erst kürzlich bekanntgegeben, dass die AirPods in seinen Augen einen „unglaublichen Erfolg“ darstellen würden, und dass, obwohl sie nach wie vor mit Lieferschwierigkeiten zu kämpfen haben. Auch wir haben für Euch die AirPods bereits getestet und für extrem gut befunden.

AirPods Erfolg: Apple revolutioniert nerviges Bluetooth-Pairing!!!

Ich habe am Wochenende innerhalb der Familie einen 300 Euro teuren Bose-Kopfhörer via Bluetooth mit iPhone SE und Smart-TV verbunden. Allein dieses nervige Pairing der einzelnen Geräte kostet auch einen technik-affinen Menschen Zeit und Nerven. Da habe ich mich an den Test der AirPods zurückerinnert:

Apple AirPods: 98 % Kunden zufrieden & würden diese weiterempfehlen! 2
Extrem einfach: AirPods automatisches Pairing

Diese Bluetooth Kopfhörer packt man aus der Verpackung aus und sie verbinden sich voll-automatisch mit dem iPhone. Du musst noch nicht mal in die Bluetooth-Einstellungen gehen, um dort das Gerät zu aktivieren. Allein aus diesem Grund lohnt sich die Anschaffung der AirPods. Selbst wenn Ihr auf diese ein paar Wochen warten müsst, werdet Ihr sie danach nicht mehr missen wollen.

Ich kann das Testergebnis aus eigener Erfahrung so bestätigen: Das ist für mich aktuell die beste Bluetooth-Lösung auf dem Markt, was Soundqualität und kinderleichtes Verbinden angeht. Speziell weniger Technik-affinen Menschen würde ich diese empfehlen, wenn Sie in die Welt der Bluetooth-Technik einsteigen wollen!

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?