Apple iPhone 8: Analysten bleiben bei positiven Prognosen

Apple iPhone 8: Analysten bleiben bei positiven Prognosen 1

Die Quartalszahlen für Q1 2017 haben für Apple gezeigt, dass Umsatz und Gewinn im Vergleich zum Vorjahresquartal gestiegen sind. Allerdings lagen die iPhone-Verkaufszahlen ein Stück weit unter den Erwartungen, die die Experten vorab in ihren Prognosen genannt hatten.

Apple iPhone 8: Experten bleiben bei hohen Prognosen

Trotzdem bleiben viele Analysten dabei, dass das Apple iPhone 8 die weiterhin hohen Prognosen bestätigen wird. Nicht wenige Experten raten noch immer dazu, die Apple-Aktie zu kaufen, da diese im Moment noch auf einem Niveau liegt, bei dem sich ein Kauf lohnt.

Sollte die Apple-Aktie im Zuge des Apple iPhone 8 dann an Wert zulegen und Zielwerte von rund 185 US-Dollar pro Wertpapier erreichen, könnte sich ein Kauf nicht mehr lohnen. Für das zweite Quartal dieses Jahres sehen viele Experten ca. 45 Milliarden US-Dollar als realistischen Wert.

Tim Cook sieht „Pause“ bei iPhone-Verkäufen wegen iPhone 8

Dies würde sich mit der „Pause“ decken, die Tim Cook bei den iPhone-Verkäufen gesehen hat. Diese seien auf das iPhone 8 zurückzuführen, auf das viele Kunden anscheinend warten. Das dritte und vierte Quartal dieses Jahres hingegen dürfte für Apple dann deutlich besser laufen – dem iPhone 8 sei Dank.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?