Apple iPhone 8: micro-LED stehlen die Show

In diesem Jahr  dürfte das Apple iPhone 8 das interessante Smartphone auf dem Markt werden, mit allerlei Neuerungen ausgestattet. Allen voran das kolportierte OLED-Display, das das iPhone 8 zum ersten iPhone mit OLED-Display in der Geschichte Apples machen soll.

Apple iPhone 8: OLED-Display als Neuerung

Beim Thema OLED-Displays war Apple relativ spät dran, viele Hersteller setzen seit Jahren auf OLED-Displays. Beim Nachfolger, den micro-LED-Displays, will Apple hingegen der Vorreiter sein. Bereits seit 2014 arbeitet Apple intern angeblich daran, ein micro-LED-Display zu entwickeln.

Ein solches soll nicht nur deutlich energieeffizienter sein, sondern auch noch eine höhere Bildqualität aufbieten. Dementsprechend ist es nicht verwunderlich, dass Apple hierbei einer der ersten Hersteller sein wird, um ein entsprechendes künftiges iPhone passend bewerben zu können.

Apple iPhone 9 könnte mit micro-LED-Display erscheinen

Möglicherweise wird das micro-LED-Display schon im Jahr 2019 für die Massenproduktion bereit sein. Zumindest soll im kommenden Jahr die erste Testproduktion starten – je nach Schwierigkeiten könnte die Massenproduktion schnell folgen. Ein micro-LED-Display wäre damit wohl frühestens beim Apple iPhone 9 zu erwarten.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?