Apple iPhone: Geringere Marktanteile mit Auswirkungen auf Aktie?

Apple iPhone: Geringere Marktanteile mit Auswirkungen auf Aktie? 1

Vor wenigen Tagen haben wir darüber berichtet, dass das Apple iPhone in Q1 2017 eine Einbuße in puncto Smartphone-Marktanteile hinnehmen musste. Zwar sind die Verkaufszahlen leicht gestiegen (im Vorjahresvergleich), die Marktanteile sind aufgrund eines gewachsenen Gesamtmarkts aber gesunken.

Apple iPhone: Marktanteile in Q1 2017 gesunken

Nun diskutieren Experten darüber, ob die neuen Statistiken einen Einfluss auf die Apple-Aktie haben werden. Bislang ist noch nicht viel von möglichen Problemen zu sehen, diese könnten sich aber durchaus auch auf langfristige Sicht zeigen.

Und zwar dann, wenn die Apple-Aktie länger als zuletzt gedacht benötigt, um die Marke von einer Billion US-Dollar zu überschreiten. Vor kurzem hat ein erster Experte mitgeteilt, dass er in 12 bis 18 Monaten damit rechnet, dass Apple die Billionen-Grenze knacken kann.

Eine Billion US-Dollar als Zielwert für Apple-Aktie

Dafür ist das iPhone aber ein wichtiger Faktor, insbesondere das noch kommende Apple iPhone 8. Sollte dieses zu einem großen Erfolg werden, dann dürften etwaige Kritiker verstummen, die aktuell mögliche Probleme für die Apple-Aktie sehen.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?