Apple iPhone: Millioneninvestment in Cornings Gorilla Glass

Das Apple iPhone 8 wird in diesem Jahr mit einem OLED-Display auf den Markt kommen, sollten die bisherigen Informationen zutreffend sein. Ob hierbei auch wieder Gorilla Glass verwendet wird, um das Display an sich zu schützen, ist hingegen offen.

Apple iPhone: 200 Millionen USD für Corning

Zumindest in Zukunft spricht aber einiges dafür, dass Gorilla Glass beim Apple iPhone verwendet wird. Denn nach neuen Informationen hat Apple rund 200 Millionen US-Dollar in Corning investiert, das eben für sein Gorilla Glass bekannt ist.

Das Geld soll dabei für das Research and Development Center Cornings im US-Bundesstaat Kentucky vorgesehen sein. In diesem soll Corning dann an einem neuen Gorilla Glass feilen, das vor allem mehr Stabilität und Schutz für kommende iPhone-Modelle bereitstellt.

Neues Gorilla Glass für iPhone denkbar

Ab wann genau mit Ergebnissen des Investments zu rechnen ist, lässt sich im Moment noch nicht sagen. Zumindest bei den diesjährigen iPhone-Modellen ist nicht zu erwarten, dass bereits eine individuelle Apple-Variante des Gorilla Glass zum Einsatz kommt.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?