Apple iPhone: Zugewinn in Russland

Apple iPhone: Zugewinn in Russland 1

Noch immer ist das Apple iPhone das Zugpferd des kalifornischen Unternehmens, das auch weiterhin Wachstum produzieren kann. Unter anderem auch in Russland, wo nun eine neue Statistik zum Smartphone-Markt im ersten Quartal dieses Jahres veröffentlicht wurde.

Apple iPhone mit sehr gutem Ergebnis in Russland

Die Statistik stammt von Counterpoint Research und zeigt erst einmal auf, dass gerade Premium-Smartphones in Russland deutlich beliebter gewesen sind als noch im Vorjahresquartal. Insgesamt ist der Markt für Premium-Smartphones (Kostenpunkt ab 600 US-Dollar pro Stück) in diesem Zeitraum um 143 Prozent gewachsen.

Profitieren konnte davon unter anderem auch Apple, das sich gleich 81 Prozent der Verkäufe um hochpreisigen Segment sichern konnte. Bezüglich des gesamten Marktes hat sich Apple in Q1 2017 einen Marktanteil von 12 Prozent in Russland sichern können – gut für Rang 2.

Hochpreisige Smartphones in Russland beliebter

Auf dem ersten Platz liegt Samsung, und zwar mit einem Marktanteil von 31 Prozent. Hinter den beiden Marktführern liegen Huawei (Platz 3, 9 Prozent der Marktanteile), ZTE und Tele 2 (Platz 4, je 4 Prozent der Marktanteile). Da Apple aber im Premium-Segment deutlich vorne liegt, dürfte Apple in puncto Umsatz und Gewinne in Russland ebenfalls vorne liegen.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?