Apple-Marktkapitalisierung auf Allzeithoch: 800 Mrd. USD möglich

Apple-Marktkapitalisierung auf Allzeithoch: 800 Mrd. USD möglich 1

Die anstehende Veröffentlichung der Apple-Quartalszahlen für Q1 2017 am heutigen Abend wirft seine Schatten voraus. An der Börse konnte Apple bereits zulegen, auf einen Wert von 147,85 US-Dollar pro Wertpapier, was für ein neues Allzeithoch bei der Apple-Marktkapitalisierung gesorgt hat.

Apple-Marktkapitalisierung auf neuem Allzeithoch

Insgesamt war Apple bei Abschluss der Börse gestern Abend rund 791,7 Milliarden US-Dollar wert. Die Marke von 800 Milliarden US-Dollar könnte heute Abend sogar noch vor Bekanntgabe der Quartalszahlen überschritten werden. Schließlich wird der Börsenschluss vor der Bekanntgabe der neuen Zahlen stattfinden.

Sollten die neuen Zahlen für die Experten an der Wall Street überzeugend sein, dürfte die Apple-Marktkapitalisierung noch weiter steigen. Somit könnte Apple dem großen Ziel, einen Börsenwert von einer Billion US-Dollar zu erreichen, einen Schritt näher gekommen sein.

Die Marke von einer Billion US-Dollar in Reichweite

Sollte Apple diesen Wert tatsächlich erreichen, dann wäre es das erste Unternehmen in der Börsengeschichte, das diesen Wert überschritten hätte. Experten halten es für realistisch, dass Apple diesen Wert erreichen wird, allerdings könnte dies noch mehrere Jahre dauern.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?