Apple Music: Free-Modell würde Nutzerzahlen laut Iovine wachsen lassen

Mit Apple Music hat Apple ein interessantes Projekt am Start, das in Zukunft noch deutlich wachsen könnte, Stichwort: Original Content. In einem Interview mit Music Business Worldwide hat sich der Apple-Verantwortliche Jimmy Iovine nun zu Wort gemeldet.

Apple Music: Jimmy Iovine mit interessanten Aussagen

Unter anderem geht es in diesem Interview darum, dass Spotify einen großen Vorteil gegenüber Apple Music hat, weil Spotify ein Free-Modell anbietet. So können Nutzer auch ohne kostenpflichtiges Abonnement auf die dort verfügbare Musik zugreifen, müssen dafür aber Werbung in Kauf nehmen.

Für Apple sei ein solches Modell nicht denkbar, so Iovine weiter. Er selbst glaubt daran, dass Künstler für ihre Musik bezahlt werden sollten, weshalb Apple auch künftig kein kostenloses Musik-Streaming anbieten dürfte. Zudem ließ Iovine noch eine interessante Aussage fallen.

Spotify profitiert von Free-Modell bei Kundenakquise

Laut Iovine hätte Apples Dienst mittlerweile über 400 Millionen Nutzer, würde ein Free-Modell wie bei Spotify verfügbar sein. Ein solches würde ihm die eigene Arbeit deutlich erleichtern, sei aber nicht das, was zu seinen Überzeugungen im Musik-Segment passe.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?