Apple-Quartalszahlen für Q1 2017: Kein neuer Rekord zu erwarten

Apple-Quartalszahlen für Q1 2017: Kein neuer Rekord zu erwarten 1

Bereits gestern haben wir darüber berichtet, dass die Apple-Quartalszahlen für heute Abend zu erwarten sind. Immerhin hat Apple die Veröffentlichung bereits angekündigt, was viele Experten dazu bewogen hat, mit entsprechenden Prognosen aufzuwarten, die sich auf Apples Ergebnis in Q1 2017 beziehen.

Apple-Quartalszahlen in Q1 2017 wohl kein Rekord

Nun haben diverse Analysten nachgelegt, woraufhin Macrumors nachgeschaut hat, mit welchem Umsatz bei Apple in Q1 2017 zu rechnen ist. So kommt der Blog auf einen Durchschnitt von 51,5 Milliarden US-Dollar Umsatz Apples im ersten Quartal dieses Jahres.

Sollte diese Zahl zutreffen, würde Apple den eigenen Rekord für ein erstes Quartal aber verpassen. Dieser stammt aus Q1 2015, damals hat Apple rund 58 Milliarden US-Dollar Umsatz erreicht. Trotzdem wären 51,5 Milliarden US-Dollar Umsatz noch immer gut für das zweitbeste erste Quartal in der Apple-Geschichte.

Starke Quartale folgen noch im Laufe des Jahres

Im Vorjahr kam Apple nämlich „nur“ auf 50,6 Milliarden US-Dollar Umsatz. Neue Rekorde sind bei den Apple-Quartalszahlen erst in Q3 und Q4 2017 zu erwarten. Dann nämlich ist das Apple iPhone 8 auf dem Markt verfügbar, das den Apple-Umsatz deutlich nach oben treiben dürfte.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?