Apple TV: Apple sucht Programmchef für Videosparte

Noch immer gibt es viele Spekulationen darüber, wie es um Apple TV in der Zukunft weitergehen wird. Unter anderem wurde mehrfach berichtet, dass Original Content in Zukunft eine größere Rolle spielen soll, sogar ein Angriff auf Netflix und Amazon Video scheint denkbar.

Apple TV: Programmchef soll Videosparte bereichern

Wie The Information nun berichtet, soll sich Apple auf der Suche nach einem Programmchef für die Videosparte befinden. Genauer gesagt soll Michael Lombardo für diese Position vorgesehen sein, der sich angeblich schon mit Apple zu Verhandlungen getroffen hat.

Hierbei soll es erst einmal nur um die strategische Ausrichtung Apples im Videobereich gegangen sein. Allerdings wird spekuliert, dass Apple durchaus dazu bereit ist, Lombardo die Stelle als Programmchef anzubieten. Derzeit produziert Lombardo eine Show für HBO.

Apple soll Original Content auf der Agenda haben

Für HBO war Lombardo bis 2016 als Präsident tätig, gab diese Rolle aber auf, um kreativer arbeiten zu können. Sollte das Angebot Apples hier entsprechende Optionen bieten, könnte Lombardo sich von diesem überzeugen zu lassen. Dies wurde auch zu Apples kolportierten Plänen in puncto Apple TV und Original Content passen.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?