Apple-Übernahme: Experte nennt sieben mögliche Kandidaten

Apple-Übernahme: Experte nennt sieben mögliche Kandidaten 1

Eine Apple-Übernahme von diversen Unternehmen wurde in den vergangenen Wochen immer wieder genannt. Unter anderem wurde erwähnt, dass Apple Tesla übernehmen könnte, oder aber Sony Pictures. Tesla wäre für das Apple Car interessant, Sony Pictures für Apple TV.

Apple-Übernahme: Experte mit interessanten Kandidaten

Nun hat sich Experte Jim Suva von Citi mit einer interessanten Liste von Übernahmekandidaten Apples geäußert. Auch Tesla taucht auf dieser Liste auf, wird aber mit gerade einmal 5 Prozent Wahrscheinlichkeit eingeschätzt. Demnach sieht der Experte kaum Szenarien, in denen Apple Tesla wirklich übernehmen wird.

Die höchste Wahrscheinlichkeit erreicht Netflix – hier wird eine Apple-Übernahme mit 40 Prozent Wahrscheinlichkeit genannt. Mit 25 Prozent folgt Disney, das ähnlich wie Netflix dabei helfen würde, Apples Pläne in puncto TV-Streaming auf einen Schlag umsetzbar zu machen.

Über 250 Milliarden US-Dollar Bargeld auf Apples Konten

Mit jeweils 10 Prozent Wahrscheinlichkeit werden die drei Entwicklerstudios Electronic Arts, Activision und Take Two gelistet. Diese könnten Apple dabei helfen, verstärkt im Bereich der Videospiele aufzutreten. Die geringste Wahrscheinlichkeit hat Hulu bekommen, hier sieht Jim Suva die Wahrscheinlichkeit einer Übernahme durch Apple bei 1 Prozent.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?