Apple verantwortlich für 2 Millionen Jobs in den USA – Tendenz steigend!

Im Zuge der Präsentation der neuen Quartalszahlen hat Tim Cook auf eine neue Infoseite auf apple.com hingewiesen, die Apple erst kürzlich an den Start gebracht hat. Um genau zu sein, bietet die Webseite eine Übersicht darüber, wie viele Menschen in den USA dank Apple einen Job haben.

Wenn man sich die Daten mal etwas genauer anschaut, stellt man fest, dass Apple angibt, 2 Millionen Jobs in den USA geschaffen zu haben. Die 2 Millionen teilen sich folgendermaßen auf:

450.000 Jobs sind bei Drittanbietern, die in den USA produzieren oder zuliefern. 1,53 Millionen Jobs hat Apple im Bereich der App-Entwicklung geschaffen. Die fehlenden 80.000 der Jobs sind Festanstellungen bei Apple.

Apple verantwortlich für 2 Millionen Jobs in den USA – Tendenz steigend! 1
Apple Jobs (Quelle: apple.com)

Außerdem gibt Apple an, dass sie in 29 US Städten Niederlassungen mit mehr als 250 Mitarbeitern besitzen. In 44 Staaten gibt es einen Apple Store. Seit dem Jahr 2000 konnte Apple seine Beschäftigungsrate ständig erhöhen und gibt an, dass diese seit 1998 bei über 1500 % liege.

Apple verantwortlich für 2 Millionen Jobs in den USA – Tendenz steigend! 2
Apple Jobs (Quelle: apple.com)

Und auch in Sachen Investments in den USA lässt sich Apple nicht lumpen. Der Konzern gibt an, dass Apple im letzten Jahr 50 Milliarden Dollar an seine 9.000 US-Zulieferer und Hersteller ausgezahlt hat. Seitdem Apple den App Store 2008 eröffnet hat, haben Entwickler aus den USA mit ihren Apps mehr als 16 Milliarden US-Dollar an Umsätzen generiert.

Apple hat heute bekanntgegeben, dass sie einen speziellen Fund mit einem Wert von 1 Milliarde USD gründen werden, um mit diesem die Erschaffung neuer Jobs in den USA zu fördern.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?