Apple Watch Spezialarmbänder: Welche Funktionen soll Apple integrieren?

Dass Apple aktuell an einem Blutzucker-Messgerät-Sensor für seine Apple Watch arbeitet, haben wir Euch bereits berichtet. Um genau zu sein, scheint das Projekt schon so weit fortgeschritten zu sein, dass Tim Cook einen entsprechenden Prototyp in den letzten Monaten trug.

Das Thema Spezial-Armbänder für die Apple Watch Series wurde er jetzt schon öfter mal aufgebracht und von Nutzern diskutiert. Auch wenn noch nicht ganz klar ist, wie dieses Blutzuckermessgerät mit der Watch funktionieren wird, ist davon auszugehen, dass es sich für Apple lohnen würde, dieses als Zusatzfeature in einem Spezialarmband zu verbauen.

Spezialarmbänder würden aus wirtschaftlicher Sicht Sinn machen

Wer den Sensor benutzen möchte, müsste sich dann nicht nur eine Watch, sondern auch ein iPhone kaufen. Und das wäre sicherlich im Interesse von Apple. Auf der anderen Seite ist es unwahrscheinlich, dass ein solcher Sensor für eine spezielle Krankheit als Standard in jeder Watch verbaut werden wird. Gesunde Menschen können damit relativ wenig anfangen und ihr Modell hätte sozusagen eine zusätzliche Funktion, die anfällig für Bugs oder Störungen wäre, die es gar nicht braucht.

Jetzt haben die Blogger von 9to5mac ihre Leser gefragt, wie es bei Ihnen mit Spezialanwendungen für so ein Armband aussieht. Was wünschen sich die Leser für ein solches Spezialarmband am dringendsten. Angeführt wird das Ranking mit Gesundheit und Fitnesssensoren, die in den Spezialarmbändern verbaut werden sollen. Fast 40 % der Leser stimmten für diese. 26 % hoffen auf einen Blutzuckermessgerät-Sensor, wie wir ihn bereits gestern vorgestellt haben.

Apple Watch Spezialarmbänder: Welche Funktionen soll Apple integrieren? 1
Spezialarmband Quelle 9to5mac via Polldaddy.com

Fast genauso viele Leser wünschen sich einen zusätzlichen Akku, der in dem Spezialarmband verbaut wird und so die Watch mit zusätzlicher Energie versorgt. 6 % sind gegen Spezialarmbänder, da sie der Meinung sind, verbaute Sensoren oder Technik im Armband würde den Design-Aspekt der Armbänder zerstören. 5 % wünschen sich zusätzliche Kameratechnik im Armband und knapp ein Prozent geben Spezialwünsche an.

Was wünscht Ihr Euch für ein Spezialarmband bei der Apple Watch Series? Auch zusätzliche Akkuleistung oder vielleicht einen ganz speziellen Sensor, den wir hier gar nicht aufgeführt haben (IR-Sender um TV & Co zu steuern?) Ab damit in die Kommentare!

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?