Apple Watch: Tim Cook trägt Prototyp des Watch-Blutzuckermessgerät

Apple Watch: Tim Cook trägt Prototyp des Watch-Blutzuckermessgerät 1
Apple-Chef Tim Cook © Buzzfeed

Shortnews: Dass Apple mit seiner Watch Series zukünftig ein Diagnosegerät für die Diabeteskontrolle anbieten will, haben wir Euch schon mehrfach berichtet. Nun berichten die Reporter von CNBC, dass Tim Cook aktuell schon einen Prototyp des Glukosetrackers (Blutzuckermessgerät) tragen soll.

Blutzuckermessung bequem über nicht-invasiven Sensor gelöst

Dabei handelt es sich um einen neuen nicht-invasiven Sensor, der ständig den Blutzuckerlevel misst und seine Daten dann via Bluetooth mit der Watch teilt. Der Tracker selbst soll eine eigenständige Einheit sein, die sich mit der Apple Watch verbindet. Dazu sind die Infos aber etwas spärlich.

Die Quelle gibt an, dass sich der Blutzuckermessgerät-Tracker „auf der Watch befinden würde“ (on the watch). Damit könnte er meinen, dass dieser Sensor eben irgendwo am Armband oder der Unterseite der Uhr angebracht wird. Apple wird sicherlich einen Weg finden, den Sensoren passend im Gehäuse oder dem Armband zu verbauen. Dafür sind die Designer bei Apple zuständig.

Dass Tim Cook gerade so ein Modell trägt, heißt, dass es bereits voll funktionstüchtige Prototypen inklusive zugehöriger App gibt, die nun getestet werden. Auch wenn es sich um interne Test handelt, in der Regel kommt ein entsprechendes Produkt innerhalb der nächsten zwölf Monate raus, wenn Apple seinen Mitarbeiter in den Beta-Test mit einbezieht.

Wenn Apple es schafft, tatsächlich eine Blutzuckermessgerät-Lösung zu implementieren, bei der sich Betroffene für die Messungen nicht mehr extra in den Finger stechen müssen bzw. ständig neue Messplättchen kaufen oder sich aktuell keinen Chip (unter der Haut) zum Scannen einsetzen wollen, könnte Apple hier eine echte Marktlücke belegen.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Kommentare

Was Denkst Du?