DIY-Video: How I made my own iPhone – in China

Am heutigen Feiertag haben wir etwas Besonderes für Euch. Die Videoblogger von Strange Parts haben vor knapp zwei Wochen ein Video veröffentlicht, das für Aufsehen in der Technikszene sorgte (4,5 Mio Aufrufe).

Diese haben sich die Frage gestellt, ob sie auf Chinas Technik-Ersatzteilmärkten genug Original iPhone-Bauteile erstehen können, um sich ein brandneues iPhone 6S selbst basteln zu können.

DIY-Video: How I made my own iPhone – in China 1
Chinesischer Ersatzteilmarkt (Quelle: Strange Parts YouTube)

Wir haben Euch ja letztes Jahr Maximilian vorgestellt, der das Innenleben eines neueren iPhone 6 in ein etwas älteres iPhone 5s-Gehäuse gebastelt hat und somit eine Art iPhone SE Prototyp erstellte, bevor das SE von Apple vorgestellt wurde.

Möglich sind solche Umbauten also, nur kommt man auch ohne altes iPhone an genug Bauteile?

DIY-Video: How I made my own iPhone – in China 2
iPhone Logicboards (Quelle: Strange Parts YouTube)

In China gibt es eine ganze Reihe spezieller Technikmärkte, auf denen man so gut wie jedes technische Bauteil, oft auch Billigkopien, erstehen kann.

Auch wenn nicht jeder Händler sofort bereit war, dem Technik-Blogger zu helfen und dieser ein paar kleinere Umwege in Kauf nehmen musste, am Ende besitzt dieser ein brandneues, sagen wir mal „generalüberholtes“, iPhone 6S 16 GB. Das komplette Video ist fast 24 Minuten lang, viel Spaß beim Nachbasteln;-)

How I Made My Own iPhone - in China

Quelle(n) :
YouTube
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Kommentare

Was Denkst Du?