EDN: iPhone 8 & iPhone 7s Verkaufsstart im Oktober!

Dass es bei der Veröffentlichung des neuen iPhone 8 zu einer kleinen Verspätungen kommen könnte, haben wir bereits mehrfach berichtet. Während einige Insiderquellen davon ausgehen, dass das neue Modell erst im nächsten Jahr erscheinen soll, liefern die Journalisten der Economic Daily News jetzt gegenteilige Infos.

iPhone 8 & iPhone 7s/7s Plus ab Oktober 2017 im Apple Store

Diese geben an, dass die 2017er-Produktion des iPhone 8 und iPhone 7s planmäßig ablaufen würde. Vorgestellt werden beide Modelle bei einem September-Event, verkauft werden diese dann im Oktober.

Im letzten Jahr hat Apple das iPhone 7 und 7 Plus am 9. September vorgestellt, am 16. September gingen die beiden Modelle in den Verkauf.

Chip-Produktion startet im Juni

Das hieße, die Infos von IDN bestätigen eine kleine Verzögerung, revidieren aber Spekulationen über einen 2018-Release.

Die Massenproduktion der internen Komponenten des iPhone 7s und iPhone 8 wird im Juni beginnen. Dann wird zumindest TSCM damit beginnen den A11-Prozessor-Chip zu produzieren. Um genau zu sein, soll die Produktion am 10. Juni beginnen.

Wirklich zwei unterschiedliche iPhone-Modelle in einem Jahr?

Wenn man den Aussagen der Journalisten glaubt, dann steht für diese fest, dass Apple dieses Jahr insgesamt drei neue iPhone vorstellen wird.

Die erste Frage, die mir hier in den Kopf schießt: Wieso sollte ein potenzieller Käufer dann zum 7s oder 7s Plus greifen, wenn er zeitgleich auch den Nachfolger haben könnte?

Dazu zwei mögliche Erklärungsansätze: Die S-Baureihe wird dieses Mal in erster Linie für Mobilfunkanbieter produziert, die diese dann in großer Charge für Vertragsverlängerungskunden abnehmen. So könnte Apple die Produktionszahlen sehr genau planen und würde nicht auf zu viel produzierten S-Modellen sitzen bleiben, wenn alle zum iPhone 8 greifen.

Zweiter Ansatz: Der Preis des iPhone 8 wird als Jubiläumsmodell so hoch, dass genug Kunden zum günstigeren S-Vorgänger greifen….

Was denkt Ihr? Ab damit in die Kommentare!

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Kommentare

  1. Bernhard Prawer antwortet

    Ich würde mich ja wahnsinnig freuen wenn das IPhone 8 schon im Oktober 2017 auf den Markt kommen wird. Aber so ganz glaube ich das noch nicht. Bis Oktober wird es noch 100 Mal auf 2018 verschoben. Für mich klingt das erst sehr überzeugend, wenn ich das IPhone 8 auch tatsächlich im Oktober kaufen, und ich es in den Händen halten kann. Alles andere sind nur Wortblasen mit denen ich nichts anfangen kann.

Was Denkst Du?