Home Essentials: Siri-Speaker-Klon mit höchstem Privatsphäre- & Datenschutz?

Heute wurde das Essential Phone angekündigt. Dabei handelt es sich um einen modularen iPhone-Konkurrenten von niemand geringeren als dem Erfinder von Android.

Wir werden Euch in den kommenden Tagen ausführlich über das modulare Smartphone berichten. Wired hat die Essential Phone-Erfinder besucht und bekam auch gleich noch eine Art Amazon Echo-Klon oder Siri-Speaker-Klon angeteasert.

Essential Phone & Home: Kann sich das modulare System durchsetzen?

Beim Essential Home handelt sich um einen runden KI-Assistenten mit Lautsprecher, Mikrofon und Display. Ob das Device wirklich so viel intelligenter sein wird und ob sich dessen Smartphone durchsetzen wird, lässt sich jetzt natürlich noch nicht sagen.

Wesentlich interessanter war die Interview-Aussage, dass ihr System das KI-System sei, das den höchsten Datenschutz und Privatsphäre-Schutz anbietet.

Genau wie Apple Siri und iPhone versucht der Konzern möglichst alle Berechnungen und Daten auf dem Gerät zu belassen und nicht serverseitig zu lösen.

Insider gehen davon aus, dass auch für Apple’s kommenden Siri-Speaker das Thema Datenschutz & Sicherheit eines der wichtigsten Verkaufsargumente und Werbebotschaften darstellen wird (und natürlich eine direkte Anbindung an Apple Music).

Home Essential soll mit Samsung Smart Things, Google Assistent, Amazon Alexa und Siri sowie HomeKit kompatibel sein. Wie genau das funktioniert, stellen wir Euch ausführlich vor, sobald es hier etwas Neues gibt.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?