iPhone 8-Leak: Rahmenloses Display mit Funktionsleiste?

Es gibt mal wieder neue iPhone 8 Spekulationen. Die Blogger von iDropNews haben ein neues Set Render-Bilder veröffentlicht, in denen sie ihre Vorstellung des neuen iPhone wiedergeben. Im Gegensatz zu den bisherigen Bildern liegt diesmal der Fokus auf einer neuen Funktionsleiste.

Funktionsleiste würde das Problem mit der Touch-ID unter dem OLED lösen

Seit ein paar Tagen kursieren Gerüchte durchs Netz, dass Apple das rahmenlose Display mithilfe einer Funktionsleiste ausstatten könnte. In dieser wäre dann zum Beispiel die Touch-ID oder Schnellzugriff für Anrufabnahme oder Anrufannahme enthalten. Im Endeffekt so was Ähnliches wie die Touch-Bar am neuen MacBook Pro.

iPhone 8-Leak: Rahmenloses Display mit Funktionsleiste? 1
iPhone 8 (Quelle: 9to5mac via iDropNews)

Mithilfe dieser Funktionsleiste könnte Apple das Problem lösen, wie man die Touch-ID unter dem eigentlichen OLED-Display verbauen soll. Im Grunde genommen würde es sich sozusagen um zwei Frontdisplays handeln. Ein großes, das als Hauptdisplay dient und die kleine Funktionsleiste, die nahtlos an das große Display anschließt und so den Eindruck eines XXL-Displays vermittelt.

iPhone 8-Leak: Rahmenloses Display mit Funktionsleiste? 2
iPhone 8 (Quelle: 9to5mac via iDropNews)

Insider geben ja an, dass die Implementierung der Touch-ID unter dem großen OLED-Display ein komplexes Problem darstellen würde.

Was auf den Bildern auffällt, ist, dass hier nirgends ein Homebutton zu finden ist. Da dieser aber ein grundlegendes Steuerungselement von iOS darstellt, müsste dieser eigentlich auch in der Funktionsleiste auftauchen.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?