PGA Tour: Künstler mit iPad Pro & Apple Pencil auf Golf-Event im Einsatz

Nachdem im vergangenen Jahr bei der PGA Tour Bilder des Events ausschließlich von iPhone-Fotografen geschossen worden und auf dem Event mit Apple Pay bezahlt werden konnte, folgt nun eine weitere werbewirksame Kooperation zwischen Apple und den Verantwortlichen des Golf-Events.

PGA Tour: Künstler mit iPad Pro & Apple Pencil auf Golf-Event im Einsatz 1
PGA Tour Studio 18 Quelle: http://www.pgatour.com/studio-18.html

Diesmal halten kreative Künstler mit ihrem iPad Pro und Apple Pencil wichtige Ereignisse in digitalen Zeichnungen für die Ewigkeit fest.

Die kreativen Werke der Künstler werden auf der offiziellen PGA Tour Player Championship-Homepage veröffentlicht.

PGA Tour: Künstler mit iPad Pro & Apple Pencil auf Golf-Event im Einsatz 2
PGA Tour Studio 18 Quelle: http://www.pgatour.com/studio-18.html

Die Blogger von TechCrunch haben sich die Zeit genommen, einen der Künstler in einem kleinem Interview zu befragen. Jim Conway, seines Zeichens ein Lehrer einer Middle-School erklärte, dass sich sein „Zeichnen-Hobby“ mit der Anschaffung des iPad Pro und des Pencil grundlegend geändert hat.

Vorher hielt ihn oftmals der Aufwand davon ab ein Bild zu malen, den er vor einer Zeichnung damit verbrachte, Zubehör, Papier, Farben, Material und weiteres vorzubereiten.

PGA Tour: Künstler mit iPad Pro & Apple Pencil auf Golf-Event im Einsatz 3
PGA Tour Studio 18 Quelle: http://www.pgatour.com/studio-18.html

Und speziell was den semi-professionellen Aspekt angeht, möchte der Lehrer sein iPad Pro nicht mehr gegen klassische Mal-Utensilien tauschen.

Er sagt, dass er oft Schwierigkeiten hatte, dass sich Pastellfarben vermischten und hinterher nicht so aussahen wie er sich das gewünscht hätte oder dass Pinsel eben nicht exakt so gezeichnet haben, wie er sich das vorstellte.

‎Procreate
‎Procreate
Preis: 14,99 €

Mit Procreate würden all diese Probleme wegfallen und seine Bilder sehen seitdem einfach viel professioneller aus, so der Lehrer. Hier geht es zur PGA Homepage mit den Apple iPad Pro & Apple Pencil Zeichnungen und einem coolen Timelapse-Video zur Entstehung der Bilder!

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?