Steve Wozniak: Tesla statt Apple mit nächstem großen Ding

Steve Wozniak: Tesla statt Apple mit nächstem großen Ding 1
Tesla-Chef Elon Musk © 9to5Mac

Apple-Mitgründer Steve Wozniak wird im Bereich der Technik noch immer gerne als Gast gesehen und zu seiner Meinung befragt. In einem Interview mit Bloomberg hat sich der Techguru unter anderem dazu geäußert, welches Unternehmen das nächste große Ding im Techbereich auf den Markt bringen wird.

Steve Wozniak: Tesla mit großen Chancen auf Zukunftserfolg

Obwohl Wozniak bekanntlich mit Apple verbunden ist, hat dieser nicht Apple genannt. Vielmehr nannte Wozniak Tesla als das Unternehmen, dem er die größten Chance einräumt, den nächsten Blockbuster im Bereich der Technik zu veröffentlichen.

Vor allem deshalb, weil Tesla bereit sei, viel Zeit und Arbeit in riskante Geschäfte zu investieren. Allen voran das Tesla Model S, für das es eigentlich keinen Markt gab, Tesla einen solchen aber geschaffen hat. Somit könnte Tesla laut Steve Wozniak auch künftig einen absoluten Kracher in der Hinterhand haben.

Apple Car als direkter Konkurrent für Tesla-Modelle

Gegen Apple spricht laut Wozniak, dass der Konzern von seiner eigenen Größe eingeschränkt sein könnte. Interessant ist bei den Ausführungen des Apple-Mitgründers, dass das Apple Car, sollte es auf den Markt kommen, in direkter Konkurrenz zu den Tesla-Elektroautos stehen wird.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?