App Store: Apple mit großer Aufräumaktion

Im Zuge der World Wide Developers Conference 2017 hat Apple diverse Neuerungen vorgestellt, die sehr interessant waren. Untergegangen ist dagegen eine Änderung in Bezug auf den App Store – bei diesem hat Apple nämlich die Richtlinien angepasst.

App Store: Apple entfernt diverse Apps

Und zwar insofern, als dass in Zukunft Klone von Apps sowie Spam vermieden werden sollen. Wenn Apps auf bekannte Templates von bereits bestehenden Apps zurückgreifen, können diese beispielsweise von Apple entfernt oder von vornherein blockiert werden.

Auch Szenarien wie beim riesigen Erfolg von Flappy Bird sollen in Zukunft vermieden werden. Damals wurden etliche Klone in den App Store gespammt, die sich etwas vom Kuchen des Erfolgs abschneiden wollten. In Zukunft kann Apple hier besser vorgehen, um Szenarien dieser Art zu unterbinden.

Klone sollen in Zukunft vermieden werden

Dies dürfte nicht nur die Nutzer eines iOS-Devices freuen, sondern auch die Entwickler entsprechender Apps. Denn wer eine erfolgreiche App einstellt und diese mittels Template programmiert, der wird künftig dadurch geschützt, dass Klone nicht mehr im Store zu finden sind, sodass sich der Erfolg auf die Originale fokussiert.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?