Apple Car: Apple nicht zu spät für autonomes Fahren

Apple Car: Apple nicht zu spät für autonomes Fahren 1

Rund um das potentielle Apple Car gab es immer wieder die Meinung, dass Apple zu spät mit der Entwicklung dran sei. Nicht nur, dass Tesla bereits seit Jahren auf dem Markt aktiv ist, auch Google hat deutlich mehr Testkilometer gesammelt als Apple.

Apple Car: Autonomes Fahren nicht zu spät

Darüber hinaus greifen immer mehr klassische Automobilhersteller auf autonome Testfahrzeuge zurück, sodass Apple tatsächlich zu spät dran sein könnte. Diverse Experten sehen dies aber nicht so, für ein autonomes Apple Auto sei es noch immer nicht zu spät.

Zunächst einmal deshalb, weil Apple einen Teil der fehlenden Erfahrung in diesem Bereich mit CarPlay und der Entwicklung ausgleichen kann. Darüber hinaus könnte Apple in puncto AI diverse Vorteile gegenüber der Konkurrenz haben, weil Apple in diesem Bereich bereits seit längerem aktiv ist.

Konkurrenz um Tesla sehr stark

Ein potentieller Erfolg des Apple Car ist aber natürlich noch immer ohne weiteres denkbar. Allerdings muss sich Apple hierbei einer starken Konkurrenz, allen voran Tesla, erwehren. Da die Konkurrenz ebenfalls nicht schlafen wird, muss Apple dementsprechend liefern.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Kommentare

  1. Ray antwortet

    Apple hat in der Vergangenheit bereits hinreichend bewiesen das eine überaus starke etablierte Konkurrenz keine Garant für Marktpräsenz ist. Ballmer ist das Lachen im Halse stecken geblieben und Nokia ist dran kaputt gegangen. Wozu die wilden Spekulationen? Es wird nie zu spät sein, den allgegenwärtigen ideenlosen Windows/Android-Sytemen etwas wirklich innovatives und vor allem funktionierendes entgegen zu setzen. Hand auf Herz, ich sehe weltweit wenige Firmen die etwas originäres auf den Markt bringen, die meisten sind Blender und Nachahmer.

Was Denkst Du?