Apple-CEO Tim Cook: Vorbild für andere Chefs

Die Nachfolge des Apple-Mitgründers Steve Jobs als Apple-CEO anzutreten war für Tim Cook sicherlich schwierig. Allerdings hat sich im Laufe der Zeit gezeigt, dass Tim Cook definitiv ein würdiger Nachfolger ist, der Apple in sehr gute Bahnen hat lenken können.

Apple-CEO Tim Cook mit sehr guter Leistung

Passend dazu hat Forbes einen Beitrag dazu verfasst, warum Tim Cook so gut ist und was ihn zu einem Vorbild für andere Chefs macht. Allen voran wurde hierbei genannt, dass Cook Verantwortung für sein Handeln übernimmt und nicht scheut, seine Fehler zuzugeben.

Eine solche Einstellung sorgt oftmals dafür, dass eine Entwicklung stattfindet. Dementsprechend dürfte Tim Cook mit seinem Verhalten dafür sorgen, dass Apple in Zukunft gut aufgestellt ist. Für Cook dürfte es vor allem interessant sein, welche neuen Produkte Apple in Zukunft noch aufbieten kann, um nicht mehr so abhängig vom iPhone zu sein.

Gute Arbeit zahlt sich für den CEO aus

Dass sich die gute Arbeit auch für Tim Cook lohnt, ist klar. Neben einem fürstlichen Gehalt bekommt der CEO für das Erreichen bestimmter Ziele Aktienpakete Apples übertragen. Sollte Cook noch ein paar Jahre bei Apple an Bord sein, dürfte der CEO selbst zum Milliardär werden.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?