Apple Health: Wichtige Stanford-Forscherin verpflichtet

Apple Health: Wichtige Stanford-Forscherin verpflichtet 1

Was Apple Health betrifft, so wurde in der Vergangenheit immer wieder berichtet, dass das kalifornische Unternehmen den Fokus diesbezüglich verstärken möchte. Dieses Vorhaben wird auch dadurch unterstrichen, dass Apple Sumbul Desai unter der Vertrag genommen hat.

Apple Health: Stanford-Forscherin unter Vertrag genommen

Sumbul Desai war vor dem Engagement bei Apple an der renommierten Stanford University in Kalifornien tätig. Der Sprung zu Apple war also zumindest bezüglich der Entfernung zum neuen Arbeitsort gering – immerhin ist Apple ganz in der Nähe ansässig.

Gerade einmal knapp 20 Kilometer liegen zwischen der Stanford University und dem Apple Campus in Cupertino. Desai war an der Universität als führende Ärztin im Bereich der technologischen Gesundheitsprojekte tätig, kann also auf eine beeindruckende Stelle zurückblicken.

Apple Watch als zentrales Element bezüglich Gesundheit

Dass die Expertise von Desai für Apple wichtig werden kann, lässt sich also direkt erkennen. Bei Apple dürfte vor allem die Apple Watch eine große Rolle spielen, was Gesundheit anbelangt. Immerhin lässt sich diese potentiell vielfältig in puncto Gesundheit verwenden.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?